RR-Turnier 2015

Das Wochenende ist vorbei und so können wir nach viel Spannung und Erfolgen auch heuer wieder sagen – Wir haben es geschafft und ein tolles Rock’n’Roll Turnier veranstalten können!

Nach Wochen voller Einsatz im organisatorischen Bereich, für das Marketing, das Catering und alles was sonst noch dazugehört, war es am Samstag, dem 10. Oktober, schließlich soweit – um 15:30 Uhr starteten die Vorrunden zur ersten Niederösterreichischen Meisterschaft der Rock’n’Roll Akrobatik in der Sporthalle des Bundeschulzentrums Tulln.
Mit Begeisterung und Einsatz tanzten die Einsteiger und Schüler um den Einzug in die Hauptrunden und es wurde spannend, wer aufsteigen durfte! Unsere Schüler Paare Aylin & Lukas und Alexandra & Florian schafften es sich gegen die starke Konkurrenz aus Kärnten, der Steiermark, Wien und Niederösterreich durchzusetzen, sodass sie ab 18:30 Uhr die Hauptrunden bestreiten konnten. Unser neuestes Turnierpaar, Isabella & Marcel, schaffte es trotz ihres tollen Einsatzes leider nicht in die Hauptrunden aufzusteigen und belegte schlussendlich den 11. Platz in der Einsteiger Klasse.

Schüler Paare am Stockerl (c) Bernd Aschenbrenner

Schüler Paare am Stockerl
(c) Bernd Aschenbrenner

Um 18:30 Uhr wurde das Publikum zum Auftakt des Finales von der Anfänger- und Kinder-Showformation der Rockin‘ Devils und den Boogie Devils mit großartigen Auftritten so richtig angeheizt. Dann ging es gestärkt aus der Pause in die Hauptrunden, in denen die Besten um den Sieg und/oder den Titel des NÖ Meisters ging.
Noch einmal tanzten Einsteiger und Schüler um die Wette und jetzt kamen auch die Junioren, die Girls- und Ladies Formations und die C-, B- und A-Klasse zum Zug. Die B- und A-Klasse Paare, darunter für die Rockin‘ Devils unser B-Klasse Paar Anita & Philipp, hatten zusätzlich zu ihrem Akrobatik Teil eine Fußtechnik Runde zu bestreiten.
In all diesen Bewerben wurden beeindruckende Choreographien zu rockigen Rhythmen und atemberaubende Akrobatik gezeigt, die sogar teilweise wortwörtlich „umwerfend“ war (zum Glück ohne Verletzung!).

Die Devils Girls am Stockerl (c) Bernd Aschenbrenner

Für die Rockin‘ Devils haben die Devil’s Girls ihre neue Choreographie ausgepackt und sogleich Meistertitel und Sieg geholt.
Auch in der Schüler Klasse waren die Devils erfolgreich und konnten mit gleich zwei Stockerl-Plätzen abräumen – Alexandra & Florian schnappten sich den tollen 3. Platz und Aylin & Lukas holten sich Gold und somit einen großartigen 1. Platz und Meistertitel!
In der B-Klasse tanzten Anita & Philipp und konnten den 5. Platz ihrer Klasse erreichen.

An dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch an all unsere Tänzer für ihre gelungenen Auftritte und die super Leistungen, die sie erbracht haben!

Somit wurde ein unterhaltsames und spannendes Event mit tollen Erfolgen beendet, das ohne des tatkräftigen Einsatzes aller Helferinnen und Helfer und die Unterstützung seitens unserer Sponsoren nicht möglich gewesen wäre.
Vielen Dank an alle und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Boogis_beim_RR-Tunier2015

Mehr Bilder und Impressionen findet ihr demnächst in der Fotogalerie.